Delegationsreise Infoveranstaltungen Baubeginn 2018

Delegationsreise

Nachdem wir Ende Mai 2018 die erste Reise in die Demokratische Föderation Nordsyrien / Rojava gemacht haben, kann nun die Baustellen und Reiseplanung für dieses Jahr konkret werden.

Die Delegation besichtigte unseren Bauplatz.

Endlich konnte wir direkt vor Ort mit der Stiftung der freien Frau Rojavas, W.J.A.R über die Rahmenbedingungen und Wünsche zur Zusammenarbeit diskutieren.       Es ist ein großer Fortschritt zusammen zu diskutieren und gemeinsam eine Perspektive zu entwickeln.

Außerdem besuchte die Delegation viele andere Projekte, Strukturen der Selbstverwaltung und Gesundheitseinrichtungen. u.a. im Flüchtlingscamp Roj, eine Klinik in Kobane, das Gesundheitskommitee von Qamishlo, die Internationalistische Kommune und die dortige Baumschule, die Filmkommune von Rojava und das Frauendorf Jinwar.

Einen umfassenderen Reisebericht gibt es hier. Für weitere Infos könnt ihr uns auch auf Twitter folgen.

Informationsveranstaltungen

In Hamburg, Hannover und dem Fusion-Gelände haben bereits Veranstaltungen stattgefunden auf denen von der Delegationsreise und den Bauplanungen berichtet wurde.

12.07.2018 Nürnberg

19.30 Uhr – Stadtteilzentrum Desi  – Brückenstr. 23

20.07.2018 Berlin

19 Uhr – Aquarium – Skalitzer Str. 6 – Kotti

weitere Städte folgen…

Wenn ihr uns unterstützen oder in eure Stadt einladen wollt, schreibt uns eine Mail an: avahi[at]riseup.net    – Schlüssel hier oder auf dem Schlüsselserver

oder Spendet für die Baustelle.

Baubeginn 2018

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir wollen den ersten Bauabschnitt der geplanten Poliklinik – eine einzelne Arztpraxis – noch dieses Jahr fertigstellen.

Mehr Infos zu unserem Bauvorhaben